Mallorca Porta del Moll Alcudia

Mallorca & Antalya beliebt bei Pauschalreisen & Lastminute Urlaub

Werbung
Mallorca Porta del Moll Alcudia
Die Porta del Moll in Alcudia Mallorca – Stadtmauer

Mallorca und Abu Dhabi sind die beliebtesten Urlaubsziele im Reisesommer 2016: Das ist das Hauptergebnis einer Analyse des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) auf Grundlage der Buchungsdaten des in der Online-Touristik führenden Technologie-Anbieters Traveltainment. Untersucht wurden Pauschal- und Last Minute-Reisen, die im Zeitraum zwischen dem 1. Juni und dem 23. August 2016 im Internet gebucht wurden. Der Reisezeitraum umfasst die Spanne vom 1. Juni bis zum 31. Oktober des Jahres.

Der größte Anteil der Urlaubsreisen innerhalb Europas fällt auf Palma de Mallorca. Die Baleareninsel kletterte somit von einem zweiten Platz im vergangenen Jahr auf den ersten. Antalya in der Türkei folgt dicht dahinter. Auf den weiteren Rängen sind insbesondere die Kanarischen Inseln zu finden. Mit Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa finden sich gleich drei der spanischen Inseln in der Top-Ten-Liste.

Quelle: Presse Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)  – 13. September 2016


Aktuelle Liste der Urlaubs-Buchungen bei Pauschalreisen & Lastminute

Hitliste der Buchungseingänge
01. Spanien Mallorca 06. Griechenland Kos
02. Türkei Antalya 07. Spanien Teneriffa
03. Griechenland Kreta 08. Spanien Gran Canaria
04. Griechenland Rhodos 09. Kroatien Pula
05. Ägypten Hurghada 10. Spanien Ibiza

 

ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert