Das neue Louvre in Abu Dhabi

Mit FTI den Louvre des Morgenlandes entdecken  -am 11. November 2017 öffnet der Ableger des Louvre in Abu Dhabi seine Türen. Orientmarktführer FTI übernimmt anlässlich des Openings für die ersten elf Gäste, die das Museum besuchen, den Preis für das Tagesticket.


Angebote für Urlaub im Orient: Naher Osten & Vorderer Orient


Endlich steht das Eröffnungsdatum fest:

Nördlich des Stadtzentrums von Abu Dhabi heißt ab Samstag, den 11. November 2017 auf der „Insel des Glücks“ Saadiyat Island ein original Louvre Kunst- und Kulturbegeisterte willkommen. Bei einem Eintrittspreis von 60 AED pro Person werden 300 Pariser Leihgaben, darunter Werke von Leonardo da Vinci, Tizian, Manet, Van Gogh, Magritte, Picasso, Mondrian, Andy Warhol oder Cy Twombly, gezeigt. Der Fokus des Orient-Louvre liegt dabei auf der Gegenüberstellung von Morgen- und Abendlandkunst. Unzensierte Malerei und Skulpturen, die Nacktheit oder religiöse Symbole darstellen, werden zu Botschaftern der Toleranz und Weltoffenheit im Emirat. Abu Dhabi hatte schon vor neun Jahren mit Frankreich einen Vertrag über die Namensrechte sowie über regelmäßige Wechselausstellung abgeschlossen. Ursprünglich für November 2015 geplant, musste der Einweihungstermin für den Bruder der weltweit meist besuchten Ausstellungsikone über die letzten zwei Jahre mehrfach verschoben werden. „Wir freuen uns, dass jetzt ein offizielles Eröffnungsdatum bekanntgegeben worden ist“, sagt dazu FTI Group Head of Destination Middle East Elia Gad. „Die Region wird damit um eine sehr sehenswerte Attraktion reicher, allein schon die spektakuläre Architektur mit der ‚Rain of Light‘-Kuppel ist einen Besuch wert.“

Freitickets für den Tagesbesuch im Abu Dhabi Louvre

Einen extra Grund zur Freude beschert FTI einigen seiner Gäste direkt im Urlaub: Der Veranstalter hält ab dem Eröffnungstag elf Freitickets für den Tagesbesuch im Abu Dhabi Louvre bereit. Nach dem first-come-first-serve-Prinzip erhalten die Karten die ersten elf FTI-Gäste, die ab dem 11. November 2017 vor Ort bei ihrer Reiseleitung einen Ausflug in das Museum über die firmeneigene Agentur Meeting Point U.A.E. buchen. Die Fahrt zum Museum ist dabei meist nicht mehr als ein Katzensprung, da viele der Hotels aus dem FTI-Portfolio in unmittelbarer Nähe liegen – etwa das gold by FTI Luxushotel St. Regis Saadiyat Island Resort oder, für das kleinere Budget, das Ramada Downtown Dubai. Von beiden Häusern aus sind es weniger als 15 Autominuten bis zum Musée du Louvre Abu Dhabi.

Preisbeispiel  für Urlaub in Abu Dhabi

1 Woche im Ramada Downtown Abu Dhabi ****
inkl. Flug ab Deutschland, Frühstück, Transfers und Rail&Fly
ab 499 Euro pro Person im Superior-Zimmer.

1 Woche im St. Regis Saadiyat Island Resort*****
inkl. Flug ab Deutschland, Frühstück, Transfers und Rail&Fly
ab 1.199  Euro pro Person im Superior-Zimmer.

Kultur im Orient - das neue Louvre eröffnet in Abu Dhabi

Quelle: Presse FTI 07.09.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.