Schloss Neuschwanstein – Platz 10 der schönsten Gebäude der Welt

Werbung

Das Schloss Neuschwanstein bei Füssen / Schwangau ist in der ganzen Welt bekannt und bei vermutlich so ziemlich jedem Touristen auf der Besuchsliste.

Jetzt hat es Schloss Neuschwanstein sogar auf Platz 10 der schönsten Gebäude der Welt geschafft.

Das schloss wurde ab 1869 durch den bayerischen König Ludwig II erbaut. Noch heute fasziniet seine Geschichte die Menschen.

Einen besonders schönen Blick auf das Schloss Neuschwanstein hat man von der Marienbrücke aus. Hier zeigt sich die Südfassade in ihrer vollen Pracht.

Tipp für den Besuch:

Wer einen Besuch plant, sollte sich vorher auf der offiziellen Website informieren. Neben Infos zu den Offnungszeiten sind hier auch Tickets online buchbar. So erspart sich der Besucher das oftmals ewige anstehen an den Kassen vor Ort.

Schloss Neuschwanstein
Schloss Neuschwanstein – Füssen/Schwangau

ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert