Insel Bora Bora mit Bungalows auf Stelzen im Meer
Werbung

Bora Boro – ein traumhaftes Stückchen Erde im Südpazifik.

Die Insel Bora Boro ist im Südpazifik gelegen. Etwa 260 km weiter nordwestlich trifft man auf Tahiti.

So traumhaft die Insel auch scheint – ein Schnäppchenziel ist sie jedoch leider nicht.
Bora Bora zählt zu den teuersten Reisezielen auf der Welt – Luxus pur und besonders exklusiv. Ein Urlaub für mehrere tausend Euro je Woche ist dort problemlos möglich.

Die Hauptinsel des Bora Bora Atoll ist nicht wirklich groß. Gerade einmal ca. 9 km lang und 5 km breit.

Bei dieser Größe wundert es nicht, das am Strandbereich der Luxushotels allerlei Bungalows auf dem Wasser zu finden sind. Das schafft Platz und macht natürlich auch optisch einiges her.

So klein Boro Boro auch sein mag, um so eindrucksvoller ist die Vegitation auf der Insel.

Eine grüne Oase mit allerlei exotischen Früchten und Pflanzen wie zum Beispiel

  • Kokosplantagen
  • Hibiscus
  • Orchideen
  • Farne
  • diverse tropische Früchte

Wie man Bora Boro erreicht? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein Weg wäre die Anreise mit dem Kreuzfahrtschiff. Aber auch mit dem Flugzeug ist Boro Boro erreichabr.

Die Insel verfügt nämlich über einen ehemaligen Militärflugplatz, welche inzwichen von lokalen Airlines angeflogen wird. Von Tahita benötigen die kleinen Maschinen etwas 45 Minuten, bis sie das Inselparadies erreichen.

Insel Bora Bora mit Bungalows auf Stelzen im Meer
Bora Bora

ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert