Der Buchungsboom bei Pauschalreisen für den Sommer 2023 hält an.
Über 30 Prozent mehr Gäste verzeichnet alltours für die kommende Sommersaison im Vergleich zum Vorjahr.
„Das Interesse an Urlaubsreisen ist nach den Corona-bedingten Reisebeschränkungen der vergangenen Jahre weiterhin sehr groß. Wir haben das Vorkrisenniveau bereits im vergangenen Jahr überschritten und erleben bei den Urlaubsreisen im Sommer 2023 einen regelrechten Buchungsboom“, erklärt Willi Verhuven, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe alltours auf der ITB-Pressekonferenz des Unternehmens.
Türkei, Ägypten, Mallorca & Kanaren im Sommer 2023 beliebt
Beim Wachstumsvergleich der Destinationen gewinnen im Sommer 2023 die Türkei und Ägypten mit einem Zuwachs bei den Gästezahlen von jeweils über 50 Prozent.
alltours plant im aktuellen Geschäftsjahr für die Türkei ein Rekordvolumen von 500 000 Gästen und hat aus diesem Grund sein Angebot an Pauschalreisen in die Türkei weiter ausgebaut.
Die Destination soll für alltours zweitstärkstes Reiseland nach Spanien werden.
alltours hat über 325 Hotels an der türkischen Riviera im Sommerprogramm und bietet mit mehr als 120 Hotels auch an der türkischen Ägäis ein vielfältiges Pauschalreiseangebot.
Zudem hat alltours die Zusammenarbeit mit den führenden türkischen Hotelketten deutlich intensiviert und größere Zimmerkontingente eingekauft.
„Sowohl die Türkei als auch Ägypten profitieren von ihrem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis“, so Verhuven.
Mit einem Buchungsplus von rund 30 Prozent gehören Mallorca und die Kanaren im Sommer 2023 ebenfalls zu den beliebtesten Reisezielen.
Interesse an Fernreisen wieder groß – Thailand, Indonesien & Mauritius, Sansibar & Kenia
Nach den Corona-bedingten Reisebeschränkungen der vergangenen Jahre, in denen Reisen in viele Länder Asiens zum großen Teil überhaupt nicht möglich waren, verzeichnet alltours sowohl im Winter als auch im Sommer wieder ein steigendes Interesse an Reisen nach Asien.
Thailand und Indonesien gehören dabei aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses zu den beliebtesten Destinationen.
Ein deutliches Buchungsplus im Fernreisen-Bereich verzeichnet auch Mauritius.
Über Plan liegt auch die Entwicklung von Sansibar in Kombination mit dem Safariangebot und Kenia.
Beliebtheit von All-inclusive nimmt zu
Zum Erfolg der Unternehmensgruppe alltours tragen auch die 30 unternehmenseigenen allsun Hotels auf Mallorca, den Kanaren und Kreta bei.
„Die Vorausbuchungen unserer Hotels sind im Sommer 2023 um 45 Prozent höher als im Vorjahr“, so Verhuven.
„Es zahlt sich aus, dass wir laufend in die hohe Qualität der allsun Hotels investieren. Wir haben die Corona-Krise zur weiteren Modernisierung unserer allsun Hotels genutzt und viele Zimmer und Suiten nochmals aufgewertet.
Beim Urlaub gewinnt das Preis-Leistungs-Verhältnis an Bedeutung und die Beliebtheit von All-inclusive nimmt zu.
„Wir stellen fest, dass Urlaubsreisende genauer die Preise vergleichen und insgesamt preissensibler buchen, aber gleichzeitig nicht auf Komfort und Luxus verzichten möchten.
alltours profitiert von diesem Trend, da wir mit unserer Markenpositionierung und unserem Angebot genau diesen Wunsch nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bedienen“, erklärt Verhuven.
Zu beobachten sei zudem ein weiterer Anstieg bei der Nachfrage nach den bereits sehr populären All-inclusive-Angeboten, da sich dadurch die Nebenkosten gerade für Familien senken ließen.
Quelle: Presse alltours 07.03.2023