Palmen unter blauem Himmel mit weißen Wolken

Sommer-Urlaub 2023: Ziele am Mittelmeer besonders beliebt

Werbung

TUI erwartet eine gute Sommersaison.

„Wir haben im vergangenen Sommer an beliebten Urlaubsorten die Gästezahlen vor der Pandemie übertroffen. Ziele am Mittelmeer bleiben die absoluten Urlaubsfavoriten“, sagt Baumert.

„Ziele wie Kreta, Rhodos oder die Türkei haben historische Höchstwerte verzeichnet.

Mallorca lag im Sommer 2022 erstmals wieder über den Zahlen von 2019.“
Für diesen Sommer hat TUI das Angebot auf der Baleareninsel nochmals um 5 Prozent ausgebaut.

„Wir sehen hier aktuell eine stark steigende Nachfrage und rechnen damit, die Gästezahlen von über einer Million jährlich in diesem Sommer zu steigern.“

Damit stehen laut TUI-Deutschland-Chef die Chancen für Mallorca nicht schlecht, auch 2023 wieder Sommer-Champion zu sein und sich die Spitzenposition im Urlaubsranking zurück zu holen.

Palmen unter blauem Himmel mit weißen Wolken

Antalya und Mallorca kämpfen um den Titel als beliebtestes Sommerreiseziel

Derzeit liefern sich Antalya und Mallorca ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Spitzenplatz der beliebtesten Sommerreiseziele, dicht gefolgt von den griechischen Inseln.

Griechenland – manche Orte bereits zu 50 % ausgebucht

In Griechenland sind schon jetzt in manchen Orten 50 Prozent der Kapazitäten gebucht.

Die größten Insel-Kontingente bieten Kreta, Rhodos, Kos und Korfu.

Auf den Rängen drei bis fünf folgen das Rote Meer in Ägypten, die Kanarischen Inseln und Andalusien.

Insgesamt verzeichnen die Mittelstreckenziele ein Plus von 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Wer seinen Sommerurlaub auf Rhodos, Kos, Zakynthos oder den Kykladen verbringen möchte, sollte möglichst bald buchen, rät Benjamin Jacobi, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei TUI Deutschland.

Tunesien und Teile auf Mallorca ebenfalls bereits gut gebucht

Auch Tunesien und Regionen auf Mallorca wie Cala Millor oder die Playa de Palma seien bereits sehr gut gebucht. „Im Verlauf der nächsten Wochen wird es sicherlich bereits erste Termine und Hotels geben, die nicht mehr verfügbar sind“, so Jacobi.

Quelle: Presse TUI 07.03.2023

ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert